Do

30

Jul

2015

Probenähen für...

 

Na, wer hat es erkannt???

 

Genau für Kubischneck!!!!! Eine wunderbar praktische und total einfache Kuschel- & Kinderwagendecke. Ich hab gleich richtig losgelegt und mehrere Exemplare genäht. da der Schnitt einfach toll ist!

 



Schnitt: Kinderwagendecke von Kubischneck

Stoff: Stoffmädle Mosbach


0 Kommentare

Do

30

Jul

2015

Strampel-Sack

Wo ist nur der Sommer geblieben!?


Man schaut raus und hat das Gefühl, den August & September verpasst zu haben. Es herrschen ja regelrecht herbstliche Temperaturen. Da bekommt man doch glatt Lust auf warme Decken... In diesem Sinne ist ein praktischer Strampel-Sack für den kleinen Herr Fröhlich Mann entstanden. Praktisch, da keine Decke mehr weggestrampelt werden kann und die kleinen Mäuse sich trotzdem frei bewegen können. Ich hab`s schon beim großen geliebt!!!!



Ist der Stoff vom kleinen Prinzen nicht zuckersüß!?!? Bald gibt's noch mehr davon... Ich bin total verliebt.


Schnitt: Marke Eigenbau

Stoff: Stoffmädle Mosbach/Stoff & Liebe

Größe: Newborn



0 Kommentare

Mo

27

Jul

2015

Geburtsgeschenke

Babyalarm... Ich glaube ich sollte mal eine eigene Kategorie "Geburtsgeschenke" anlegen. Grad geht es schlag auf schlag und ein Baby nach dem anderen kommt im Bekanntenkreis.


Glaube wir waren die ersten... Ist schwanger sein vielleicht doch ansteckend??? ;-)





Schnitt:

Hose: Frida - Das Milchmonster

Halstuch: Herr Fröhlich

Schnullerkette: Eigenkreation

Stirnband: Wrap Cap - Knutsch(b)engel


Stoff: Stoffmädle Mosbach & Stoffonkel



0 Kommentare

Di

14

Jul

2015

Strampler



Ohje...

Ich glaube plottern macht süchtig!!! :-) Ist man erst mal infiziert, würde man am liebsten jedes neue Stück mit einem Plotterbild verschönern.


Hier mein neustes Werk... Ein Strampler als Geburtsgeschenk für den kleinen Fabian:





Schnitt: Strampler von Fadenkäfer

Stoff: Stoffmädle, Mosbach

Plotterdatei: TillyBlu´s Werkelstatt


0 Kommentare

So

12

Jul

2015

Overall "Alea" von Fadenkäfer



Endlich ist es soweit!!!! Hier das Ergebnis vom letzten probenähen...





"Alea" ein absolutes "Must have E-Book" aus dem Hause Fadenkäfer.


Egal ob lässig oder schick, dieser Allround-Schnitt muss man einfach lieben!!!! Auf der Facebook-Seite von Fadenkäfer sehr ihr einige Design-Beispiele die das Herz höher schlagen lassen.


Mein Probestück ist eher der legere Haus- und Schwimmbad-Overall ABER es werden SICHERLICH noch einige Aleas folgen. :-)



Schnitt: "Alea" von Fadenkäfer

Stoff: herrlich weicher Feinstrick vom Stoffmädle, Mosbach



0 Kommentare

So

12

Jul

2015

U-Heft Hülle



Ich glaube ich bin nicht nur Stoff, sondern auch Stick SÜCHTIG!!!!! :-)


Am Wochenende sind diese zwei U-Heft Hüllen für die kleinen Herr Fröhlich Männer entstanden...





Schnitt: Marke Eigenbau :-)

Stickdatei: KrabbelKrabbe



1 Kommentare

So

12

Jul

2015

Badeponcho



Da wir ja eh gerade zu den absoluten Schwimmbad-Liebhabern werden, müssen die Utensilien langsam aufgestockt werden. Und für die kleinen gibt es nichts praktischeres wie einen Badeponcho.


Weich, bequem und die Hände sind trotzdem frei für ein Eis - PERFEKT!!!!!





Schnitt: Marke Eigenbau

Stoff: Stoffmädle Mosbach

Applikation: TiLu-Design



0 Kommentare

Fr

10

Jul

2015

36 Grad und es wird noch heißer...




Wer hätte das gedacht... Ich werde doch tatsächlich ein Schwimmbad-Gänger!!! :-)


Was soll man bei der Hitze mit den zwei kleinen Herr Fröhlich Männern auch anderes machen außer baden gehen...


Und auf einmal merkt man, dass die richtige Tasche fehlt!!! In diesem Sinne ab an die Maschine und auf geht´s...



Schnitt: Marke Eigenbau :-)

              Als grobe Vorlage habe ich eine Tasche des sehr bekannten schwedischen

              Möbelhauses  genommen. Die hat ja schließlich fast jeder zuhause. :-)

Stoff: Stoffmädle Mosbach

Plott: EmmaPünktchen



0 Kommentare

Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.