Di

27

Okt

2015

Der kleine Maulwurf


Es war definitiv nicht die Liebe auf den ersten Blick, zwischen diesem Stoff und mir...


Und auch nicht auf den zweiten...


Dafür ist sie jetzt um so größer!!! Ich bin froh, dass ich ihn für einen lieben Menschen zumindest vernähen durfte, wenn es ihn schon nicht mehr zu kaufen gibt...





Entstanden ist ein gemütliches Herbst-Set in Größe 74.


Bestehend aus Hose, Shirt, Mützchen und Halstuch.







Stoff: Stoff & Liebe,

          sowie Stoffmädle


Schnitt: Hose Frida, Milchmonster

              Babyshirt, Klimperklein

              Mütze, LolleCap, LolleTroll

              Halstuch, Herr Fröhlich




0 Kommentare

Sa

10

Okt

2015

Der Herbst...


Ich liebe diese Jahreszeit - HERBST - Bunte Blätter, Kastanien, Kürbis... UND warme Jacken!!! :-)


Da der große kleine Herr Fröhlich Mann ein Winterkind ist und die Größe 68 im Sommer gepasst hatte, fiel leider keine Kuscheljacke für den kleinen Herr Fröhlich Mann ab...


Also hatte die Mama DIE Gelegenheit endlich ihr "Streichel-Stöffchen", dass bereits seit einem Jahr im Schrank liegt zu vernähen.



Entstanden ist eine kuschelig, warme Wendejacke zum Knöpfen mit süßer Zipfelkapuze. Wie man unschwer erkennen kann gefällt es dem kleinen Zwerg.


Schnitt: Ottobre

Stoff: Stoffonkel & Stoffmädle



0 Kommentare

Fr

09

Okt

2015

Kindergarten-Puschen


Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und auf einmal gibt's ein Kindergartenkind im Herr Fröhlich Haus. Da die Piraten-Puschen mittlerweile viel zu klein sind mussten natürlich ganz schnell neue her.


Und wer errät in welcher Gruppe der kleine Mann ist???



RICHTIG - in der Löwengruppe!!!!

Die tolle Löwen Stickdatei ist von Rock-Queen.


Schnitt: Klimperklein

Leder: Stoffmädle


0 Kommentare

Do

01

Okt

2015

1. Kreativmarkt





Die letzten Wochen waren wirklich SEHR stressig.


Die Produktion für den Markt war anstrengend und zwischendurch dachte ich "Ohje so Märkte sind nichts für mich!" aber im nachhinein muss ich sagen die Anstrengung hat sich mehr als gelohnt!!!!!!!!


Es waren viele tolle Menschen dort, wir hatten super Wetter (glücklicherweise - ich hab mich nämlich kurzfristig für einen Stand im freien entschieden) und eine tolle Organisation durch Jeannette (von Miss Jane).


Hier ein paar Eindrücke...




Im November ist es dann noch mal soweit... Am 14.11. sind wir auf dem Kreativmarkt in der Waldstadt...





ICH


FREU


MICH


AUF


EUCH!!!!!

9 Kommentare

Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.